Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Warten auf Freitag? Nö, fertig am Samstag…

Warten auf Freitag? Nö, fertig am Samstag…


Bereits irgendwann im letzten Jahr haben mich die Crusoe-Socken bei Knitty angesprungen und bei *ähem* Woolworth :oops: habe ich dann zufällig auch genau DIE Wolle dafür gefunden.

Na ja, nachdem ich mich sehr gewundert habe, warum nur 44 Maschen angeschlagen werden (wo ich sonst doch 60 brauche), habe ich mal einfach losgestrickt und es kam, wie es kommen musste: Ich bekam die olle Socke kaum – eher gar nicht – über die Ferse. :cry: Ja, okay, die geringere Maschenzahl hätte ein dezenter Hinweis sein können, dass hier ein andere Wolle als die “Standard”-Sockenwolle verwendet wurde…

Auf Ribbeln hatte ich gar keine Lust und es gibt ja hier im Haushalt auch noch Menschen mir noch kleineren Füßen (mittlerweile nur noch einen Menschen…) Und so sollte dann Sohn 2 in den Genuss eines Paares bunter Socken kommen. Aber nach der Fertigstellung der ersten Socke überkam mich das SSS und die Socke musste ein einsames Dasein in meinem Strickkorb fristen – bis gestern.

Nachdem ich nämlich ziemlich wütend meine Digitessa wieder aufgetrennt hatte (irgendwo sind mir beim Twisten 2Maschen abhanden gekommen), brauchte ich ein anderes Projekt. Und da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen den vielen Mustern, habe ich dann einfach mal tugendhaft einen Kumpel für den armen Einzelgänger im Strickkorb genadelt.

Crusoe socks (4)
Kategorien:Verflixt und zugeNÄHt Schlagworte: , , ,
  1. 23. März 2008 um 06:40

    Aber lustig bunt sind sie. ich kämpfe noch mit secretshell…liegt mir nicht so.

    Ich laße dir ganz liebe Ostergrüße da

    Iris

  2. 23. März 2008 um 16:00

    cool, Second sock syndrom besiegt!!! die farben sind super!

  3. kazw
    23. März 2008 um 21:59

    hideho. täglich ein neues outfit hier? wow.
    ich stricke zur zeit socken für total doofe. traue ich mich nicht mal in unserem blog zu veröffentlichen, weil sie zu einfach sind für euch cracks.

    außerdem habe ich beschlossen, dass man auch zwei verschiedene socken tragen darf, oder? um das SSS zu übertölpeln. der zweite langweilt mich ja dann zutiefst.

  4. nosupermom
    23. März 2008 um 22:06

    2 verschiedene Socken finde ich ultracool. Ich habe mir gerade wieder eine Kiste Sockenwollreste gekauft, weil ich ja lütte Söckchen für die Adventskalender stricke – und aus den Resten mache ich Monstersocken (glatt rechts aus Resten und jede Socke anders).

    Da ich in den letzten Tagen wieder mehrfach gehört habe, dass ich seltsam sei, kann ich mich auch so benehmen! Ist der Ruf erst ruiniert…

  5. bastelwelt
    24. März 2008 um 00:24

    Ich liebe bunte Socken, die sehen echt toll aus und dein Sohnemann hat sich bestimmt sehr darüber gefreut!!

  6. nosupermom
    24. März 2008 um 00:28

    Ja, er liebt selbstgestrickte Socken! :D

  7. 24. März 2008 um 19:51

    seltsam? na und! normal kann jedeR!
    falls dich jmd damit beleidigen wollte, hat der/die/das pech gehabt. muahahah. :D

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

