Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Gödel, Escher, Bach…

Gödel, Escher, Bach…


Kennt jemand von euch dieses Buch ? Das habe ich schon vor Jahren begeistert verschlungen (soweit man so einen Riesenschinken verschlingen kann) und die Bilder von Escher haben mich schon zu Schulzeiten (damals, als noch Dinosaurier über die Erde streiften…) fasziniert.

Deshalb musste ich unbedingt auch das Escher-Würfel-Muster nachstricken. Schön, dass das Muster durch 10 teilbar ist und ich immer 60 Maschen anschlage 😉

Da ich mir dachte, dass man das Muster am besten bei uni Wolle sieht, habe ich meine einzige uni Wolle verarbeitet; nur zu doof, dass sie selbst für so kleine Socken nicht gereicht hat. Ich musste bei der Spitze die letzten beiden Runden (!) in blau stricken. Na, das ist dann eben die persönliche Note!;-)

Escher-Würfel (3)
Kategorien:Verflixt und zugeNÄHt Schlagwörter: ,
  1. 22. Februar 2008 um 15:58

    das muster ist echt klasse – und du hast sicher recht mit der einfarbigen wolle, viele farbsprünge würden das kaputtmachen.
    schick!
    und hübsch pink! 🙂

  2. 22. Februar 2008 um 19:41

    das kleine blaue ende sieht echt putzig aus!
    (mein sockenprob ist, dass man da zwei braucht. woher soll ich diese geduld hernehmen….soifz.)

  3. nosupermom
    22. Februar 2008 um 19:49

    Ah, du leidest unter SSS (Second Sock Syndrome)… 😀

    Man kann zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel stricken. Vielleicht hilft dir das?

  4. 23. Februar 2008 um 14:45

    oder halt toe-up.
    Du hättest die Spitze auch vorher beenden können und mit dem Kitchener Stitch zusammenähen können 😉

  5. nosupermom
    23. Februar 2008 um 14:52

    Toe-up muss ich noch üben! Aber wenn ich das erst bei der Spitze wirklich merke, dann ribbel ich nicht! Nee!

    An den Kitchener Stitch habe ich auch gedacht, aber die Socken sind so knapp, da habe ich die paar zusätzlichen Runden noch gebraucht.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

