Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Spiraling Coriolis und Restesocken

Spiraling Coriolis und Restesocken


Und wieder sind zwei Paar Socken von meinen Nadeln gehüpft:

Spiraling Coriolis (3)

Spiraling Coriolis (8)

Spiraling Coriolis (7)

Spiraling Coriolis (6)

Die Spiraling Coriolis aus Cat Bordhi’s „New Pathways for Sock Knitters“ sind fertig und passen. Sie könnten etwas enger sein, aber sie sind nicht wirklich zu groß. Ich habe zwischendrin noch einmal die Maschenprobe verglichen, aber ich habe weder falsch gezählt noch zu locker gestrickt. Die Zunahme nach der J-stitches (Die Insider wissen wovon ich rede) habe ich mir geschenkt und trotzdem komme ich bequem in die Socken rein. Noch mehr Maschen wären einfach de trop gewesen.

Gestrickt wurde mit Lorna’s Laces Shepherd Sock Multi in Fb. 504 Lakeview auf 2,25 mm Knitpicks Rundstricknadeln.

Ich werde bestimmt noch mehr Socken aus dem Buch stricken!

Und da meine Reste nicht weniger werden, bekam Sohn2 auch noch ein Paar Socken:

GumGum-Socke (6)

Gestrickt mit 2,5er Nadeln in Größe 33 aus vier verschiedenen Resten. Anleitung: GumGum-Socke

  1. 28. April 2008 um 06:59

    schick, die Blauen sind besonders schön…….habe gestern Garn ersteigert bei Ebay, BändchenBaumwollgarn von Hand angemalt…jaja..so stand es da…na ja mal sehen was ich damit mache. Ein top fürs Töchterlein oder doch eins für mich selbst?

  2. 28. April 2008 um 07:13

    Na das sind doch richtig tolle Socken geworden, alle beide. Diese Sprialidingens sind ja etwas ganz Neckisches 🙂 -hab ich auch noch nie gestrickt. Und diese Art Restesocken sind klasse, ne?

    Liebe Montagsgrüße von Sunsy,
    die gestern nur ganz wenig an deinem Socken genadelt hat…

  3. 28. April 2008 um 11:56

    Hi.

    Na das sind ja mal tolle Socken geworden. Beide Paare gefallen mir sehr gut, aber besonders interessant finde ich die Spiraldingenssocken 🙂

    LG
    Iris

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

