Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Wieder mal Socken

Wieder mal Socken


Im Urlaub angefangen, sind sie gestern Abend fertig geworden.

Die Dreadlock-Socken – ein freies Muster von der Wollmeise.

Glatt rechts gestrickte Socken mit „Partridge Eye“-Ferse und kraus rechts gestricktem Bündchen aus Wollmeise-Garn in „Veilchen“. Aufgepeppt durch die Dreadlocks aus irgendeinem Multicolor-Rest aus meinem Stash.

dreadlocks (6)

dreadlocks (7)

dreadlocks (8)

Höchst nervig war das Fäden vernähen an den „Dreadlocks“ Jeweils einmal am Anfang und am Ende und das bei acht Stück pro Socke! Ä-t-z-e-n-d! 👿 Zumal ich nicht genau abschätzen konnte, ob die bunte Wolle reicht und daher die Fäden ziemlich kurz gelassen habe. Da ging dann nix mehr mit der Sopfnadel, also musste die Häkelnadel ran 🙄 Ein Vergnügen der Exraklasse! (Unnötig zu sagen, dass von der bunten Wolle immer noch so viel da ist, dass ich daraus vermutlich noch ein Paar Frühchensocken stricken könnte… 😳 )

Jetzt würde ich ja gerne einen der drei Schals anschlagen, für die ich mir in Hamburg Wolle gekauft habe, aber leider habe ich keine passenden Nadeln. Die habe ich gestern Abend bestellt…

So wandern jetzt noch ein Paar Patchworksocken auf die Nadeln, um die ganzen Wollreste zu dezimieren!

Kategorien:Verflixt und zugeNÄHt Schlagwörter: ,
  1. 17. August 2008 um 19:04

    WOW – die sehen ja klasse aus! Tolle Idee, das mit den Dreatlocks 😉

    Liebe Sonntagabendgrüße – wir wollen gleich noch einen Spaziergang machen und die Kalorien etwas ablaufen *lach* – dat Sunsy 😉

  2. 18. August 2008 um 14:45

    Nett…sehr hübsch…… :lol:…ich bin immer wieder begeistert von deinen Socken, kalte Füße hat bei dir sicher niemand!
    Schöne Woche ♥ -lich Bonafilia

  3. 20. August 2008 um 11:43

    schnieke socken, das 🙂
    veilchen ist auch eine wunderschöne farbe, muß ich sagen.

    hast du dich schon für die verlosung beim wollmeise-sockclub angemeldet?

  4. nosupermom
    20. August 2008 um 14:43

    Verlosung? Weiß ich gar nichts von….

  5. 21. August 2008 um 10:23

    die wollmeise macht einen sock-club. 4 lieferungen im jahr a 2 exklusive farben in 100% superwash plus jeweils ein strickmuster. die farben sind dann auch nur für den sock-club.
    und nachdem mit vielen anmeldungen gerechnet wird, wird das los entscheiden, wer in den ersten club reinkommt…
    anmeldung geht noch bis morgen, der link ist im shop zu finden – hab ich jetzt gerade nicht parat.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

