Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Knitting New Scarves

Knitting New Scarves


…ist nicht nur der Titel eines Buches
von Lynne Barr, sondern beschreibt auch, was ich in den letzten Wochen getan habe (und noch immer tue).

Beide Söhne und der Herr Gemahl wünschten sich neue Schals und da ich mich in der Hamburger Wollfabrik auch mit Material eingedeckt habe, musste ich jetzt mal in die Puschen kommen, da ja auch der meteorologische Herbstanfang bereits verstrichen ist.

Zum Warmstricken gab es Meandering Stripes für Sohn1:
Meandering Stripes (3)

Meandering Stripes (4)

Gestrickt auf Galalith-Nadeln in Stärke 5,5 mm mit verkürzten Reihen.

Danach einmal Tintenfischringe Tintenfischarme Circles für Sohn2:

Circles (2)

Circles

Rund gestrickt mit Galalith-Nadeln, Stärke 5,5 mm; die Nupsies sind mit Bambus-Nadeln in 5 mm gestrickt. Und: Ja, er hat sich die Farben selber ausgesucht!

Im Moment schwitze ich über dem wohl komplexesten Muster aus dem Buch, Drifting Pleats, wovon ich kein Bild habe. Ein Schal für den Herrn in freundlichem Schwarz :mrgreen: Sollte auch noch vor dem ersten Frost fertig werden…

  1. 11. September 2008 um 20:33

    bin ich die einzige die beim Zweiten an das Rosenmuster denkt, dass wir letzten Monat bei Anne als Socke des Monats hatten?

  2. nosupermom
    11. September 2008 um 21:25

    Die Rosebud habe ich ja nicht gestrickt… Aber da wurde ja die Blüte als „Schlange“ gestrickt und dann zusammengerollt. Bei dem Schal sind die Nupsies als kleine Schläuche in Runden gestrickt. und dann umgekrempelt.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

