Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Schaltmonat

Schaltmonat


Da die Erde sich kontinuierlich langsamer dreht, wird ja ab und an an Silvester eine Schaltsekunde eingefügt. So geschehen am letzten Jahreswechsel.

So weit, so gut!

Allerdings scheint sich die Rotation in diesem Jahr dramatisch verlangsamt zu haben, denn es scheint die Einführung eines Schaltmonats notwendig geworden zu sein.

Oder wie erkläre ich mir, dass der gestern verteilte Wochenprospekt des Supermarkts im Nachbarort als Gültigkeitsdauer „02.03. – 07.03.2009“ angibt?

Advertisements
Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter:
  1. 1. Februar 2009 um 23:20

    Ihr seid in Hessen einfach der Zeit voraus! Das liegt daran, dass es letztes Jahr den totalen Stillstand gab und ihr müßt jetzt einfach die Zeit wieder aufholen.
    Also wird der Februar gekonnt übersprungen. Weil der eh kürzer ist, fällt das doch nicht weiter auf.
    Und da alle rund um Mainz den eh im Vollrausch erleben, merken die das auch nicht.

  2. 2. Februar 2009 um 15:07

    der februar wird eh vollkommen überschätzt.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: