Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Miss Marple auf Russisch

Miss Marple auf Russisch


Ich liebe Krimis! Je blutiger und detailreicher, desto besser! Ich bin verrückt nach Serienmördern, die auf bizarre Weise halbe Städte auslöschen und ich verehre die GerichtsmedizinerInnen und Profiler, die dann auf höchst wissenschaftliche Weise den Mörder überführen!

Ein naturwissenschaftliches Studium ist mir zwar verwehrt geblieben, aber trotzdem liebe ich es, in die medizinischen Fachbegriffe einzutauchen und mich selbst in der Rolle der Heldin zu sehen.

Begonnen habe ich meine Krimi-Karriere aber mit der fast völlig unblutigen Agatha Christie: Miss Marple, Hercule Poirot und das Pärchen Tuppence und Tommy Beresford.

Ich liebte es, wie die Akteure so zufällig in ein Verbrechen reinstolpern und durch eine Aneinanderreihung teils unglaublicher Zufälle dann den Schurken zu Fall brachten.

Und genau in diesem Stil ist das Hörbuch, dass ich gerade ausgehört habe:

51phuof2ril_sl160_

In Nichts wäscht weißer als der Tod von Darja Donzowa stolpert die Heldin völlig unbeabsichtigt in ein solches Abenteuer. Ihr Leben ist langweilig, ihr Mann betrügt sie und eigentlich will sie sich nur noch das Leben nehmen. Das misslingt aber gründlich und plötzlich ist sie mittendrin in einer Jagd kreuz und quer durch Moskau…

11 Stunden gelungene Unterhaltung! Auch ohne viel Blut…

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter: ,
  1. 12. März 2009 um 15:09

    Oh coool, wieder was für mich 😆 – und das steht bestimmt noch nicht in meiner HB-Bibliothek 😉 – und witzig, dass wir so ziemlich den gleichen Geschmack zu haben scheinen 😉

    glg, Sunsy

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

