Doofer Tag


Was soll das denn bitte sein? So ein blödes Mistwetter braucht doch keiner! Es ist kalt, es schneit, es regnet, es ist windig – und ich will das so nicht!

Eigentlich wäre dieser Tag ideal, um sich im Stübchen zu verkriechen und sich um die Migration von Windows nach Mac OS zu kümmern. Wenn, ja, wenn der olle Appel denn schon da wäre! Aber leider ist der noch nicht einmal verschickt. Nur, weil ich noch zusätzlich Software vorinstallieren lasse und eine olle Mighty Mouse dazu bestellt habe, ist die Versanddauer 3 Tage statt 24 Stunden.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich sei zu dämlich, meine Software selbst zu installieren… Nein, es war so nur einfach billiger. Wenn der Preisunterschied von insgesamt fast 100 Euro nicht gewesen wäre, wäre ich gestern noch nach Frankfurt gefahren und hätte das Schmuckstück gleich eingepackt, aber ich bin eben ein Sparbrötchen! 🙂

Dafür habe ich den Tag damit zugebracht, mir für alle meine Progrämmchen, die ich so habe und die nicht zum Lieferumfang von Windows oder Office gehörten, Mac-Alternativen zu suchen und auf eine Liste zu schreiben, damit ich dann im Fall der Fälle sofort loslegen kann.

Ein einziges habe ich, für dass es keine Alternative gibt. 😦 😥 Aber irgendwie sträubt sich was in mir, auf den Mac wieder Windows draufzuspielen. Kennt sich jemand von euch mit Darwine aus?

Kategorien:Nicht kategorisiert Schlagwörter: ,
  1. 25. März 2009 um 18:34

    Darwine? Hab ich noch nie was von gehört. 😀

    Aber warte es doch erstmal ab, bis der schicke Apfel eingetroffen ist. Lerne ihn kennen und lieben. Vielleicht hat er ja schon, was Du brauchst. 🙂
    Für welches Programm brauchst Du denn eine Alternative?

    Btw: Recht hast Du, es ist ein doofer Tag, kalt, nass, igittigitt. 😦
    Ich stricke dann mal weiter fleißig Socken…

    • nosupermom
      25. März 2009 um 19:05

      yWriter 😳

      • 25. März 2009 um 19:29

        Oh, das kenne ich gar nicht. Klingt nach einem Schreibprogramm. Versuche es einfach mit open office. 🙂

        • nosupermom
          25. März 2009 um 19:32

          Ich habe mir iWork bestellt…

          Aber yWriter ist ein Unterstützungstool für *hust* Schriftsteller. Da kann man Personen eines Romans anlegen und Orte und Gegenstände und Szenen. Ist nur eine doofe Spielerei von mir…

          Vielleicht probiere ich das mit Darwine mal aus. No risk, no fun! 😀

          • 25. März 2009 um 21:03

            Ah, iWork ist eine gute Entscheidung! 😎

            Du könntest die Frage nach yWriter ja mal in ein Apelforum einstellen; vielleicht hat da jemand eine gute Idee. 🙂

            • nosupermom
              25. März 2009 um 21:45

              Das ist so superspeziell…

              Aber ich habe danach gegoogelt und die Antwort war eben Wine bzw. Darwine 😀 Deswegen interessiert mich ja, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Emulator, der kein Emulator ist, gemacht hat.

  2. no red
    25. März 2009 um 22:58

    Der Apfel wurmt?*fg*
    naja, man muss eben Opfer bringen 🙂

  3. Rufus Maier
    25. März 2009 um 23:07

    Hallo,

    ich kenne WINE für Linux Systeme (die wie MAC OS X auch auf Unix basieren).

    Hast du dir mal die Sourceforgeseiten von Darwine angeschaut – besonders die Doku (http://darwine.sourceforge.net/docs/user-doc.xml)?

    Scheint sich eigentlich dem Linux WINE sehr ähnlich zu verhalten und von der Installation nicht sonderlich problematisch zu sein.

    Viele Grüße
    Rufus

    • nosupermom
      26. März 2009 um 09:48

      So wie ich das jetzt beim Überfliegen gesehen habe, richtet sich die Doku hauptsächlich an Entwickler. Ich will ja nur anwenden…

      Aber ich werde es mal ausprobieren – und notfalls auf dich zurückgreifen :mrgreen:

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

