Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Auch der Wahnsinn hat Methode

Auch der Wahnsinn hat Methode


Heute habe ich zum wiederholten (!) Mal feststellen müssen, dass die Deutsche Post scheinbar eine sehr merkwürdige Methode beim Sortieren der Post für die Briefzusteller einsetzt.

Ich hatte mir ja immer vorgestellt, dass die Briefe und Postkarten und das sonstige Gerümpel anhand der Straßen in Zustellbezirke eingeteilt werden und die Briefzusteller sich den Kram dann passend für ihre Route sortieren.

Allerdings scheint das oberste Sortierkriterium die Hausnummer zu sein! 😯 Nicht zum ersten Mal hatte ich heute Post im Briefkasten, die nicht für uns ist, bei der der Empfängername nicht die geringste Ähnlichkeit zu unserem Namen hat, bei der die Straße ganz woanders ist (teilweise in anderen Stadtteilen!), aber die Hausnummer stimmt!

Eigenartiges Verfahren! Genauso gut könnte man nach dem dritten Buchstaben des Vornamens sortieren…

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt
  1. 7. Mai 2009 um 17:54

    Genau das Gleiche ist mir letztens mit einer Paketbenachrichtigung passiert! Es ist nicht so, dass unsere Briefelfe mich nicht kennt – sogar in Hanau auf der Straße, wenn ich ihr zufällig begene! Aber trotzdem wurde eine Benachrichtigung in einer völlig anderen Straße bei der gleichen Hausnummer eingeworfen. Ich wäre zu Hause gewesen…
    Und wenn die netten Leute mich nicht im Telefonbuch rausgesucht und mir die Karte dann gebracht hätten, hätte ich dumm aus der Wäsche geguckt.

  2. 14. Mai 2009 um 14:18

    Ha, das ist mir auch schonmal passiert! Scheint ja nicht selten vorzukommen.. Da fragt man sich wirklich, was in den klugen Köppen der Postleute vor sich geht. Kann doch nicht so schwer sein die Briefe logischerweise NICHT nach Hausnummernummern sondern nach den Straßennamen zu sortieren oder?!? Naja manche machen sich das Leben (bzw. unser Leben) halt unnötig schwer..

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

