Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Mein Blog wird grün

Mein Blog wird grün


Bei Silberblut habe ich eine tolle Aktion entdeckt, die ich gerne unterstütze:

Die Macher der Aktion Mach’s grün! verschicken kostenlose (und sehr hübsche) „Bitte keine Werbung“-Sticker für den Briefkasten. Alter Hut? Ja und nein! Neu ist, dass man sich auf der Seite von KaufDA alle Werbeprospekte, die für den eigenen Wohnort wichtig sind, online anschauen kann. Wer braucht da noch Prospekte? Und da auf jeden Haushalt statistisch 33 kg Werbeprospekte pro Jahr entfallen, kann man da schon eine Menge einsparen. Wichtiger ist es doch, dass die Bäume in Frieden CO2 in Sauerstoff verwandeln können, oder?

Und außerdem kann man auch seinen Blog CO2-neutralisieren. Für jeden Blog, der sich an der Aktion beteiligt, wird ein Baum gepflanzt. Und das ist doch eine tolle Sache! Geht schrecklich einfach: Beitrag über die Aktion schreiben, Button in den Blog einbauen und eine E-Mail an die KaufDA-Leute schreiben – fertig!

Also, auf die Plätze, fertig, los! Mach’s grün!

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter:
  1. 7. Oktober 2009 um 21:57

    örgs, die wollten mir dann aber newsletter schicken. DIe finde ich genau so nervig…

  2. nosupermom
    7. Oktober 2009 um 22:36

    Newsletter bestehen aber zu 100 % aus recycleten Elektronen. 😛 Und du kannst sie abbestellen.

  3. 8. Oktober 2009 um 16:50

    Hallo,
    vielen Dank, dass Du unsere „Mein Blog ist CO2-neutral“-Aktion unterstützt! Infos zum aktuellen Stand der Aktion sowie Bilder der gepflanzten Bäume gibt es auch weiterhin auf der Mach’s Grün Seite http://www.kaufda.de/umwelt.
    Beste Grüße aus Berlin
    Stephan vom „Mach’s Grün!“-Team

  4. 9. Oktober 2009 um 23:32

    ^^ Find ich sehr gut.
    Grün ist sowieso total schön..

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

