Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Farben sehen

Farben sehen


Ich habe eben einen interessanten Test gemacht, bei dem es um Farben sehen und Farbsehschwächen geht.

Mein Ergebnis:

You have perfect color vision!

 

Wenigstens etwas…

Wollt ihr auch mal? Hier geht’s lang!

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt
  1. 20. November 2009 um 19:32

    Ich hab 44%, oder so. Also ist wahrscheinlich weniger als die Hälfte richtig. Aber was macht man mit Leuten, die 100 % haben. Sind die nicht unerträglich?

  2. 20. November 2009 um 19:34

    Aber – tolles Spiel. Danke für’s Posten. *thumb up*

  3. cutter
    21. November 2009 um 19:26

    Hurra, unterboten: 41 Punkte! Ich hatte mit weniger gerechnet, schließlich ist mir in jungen Jahren von einer Ärztin mal das Attest für die Fahrschule verweigert worden. Begründung: „Mit ihrer Rot-Grün-Schwäche können sie doch die Farben an der Ampel nicht unterscheiden.“ Die dumme Nuss hat wirklich geglaubt, Rot-Grün-Schwäche würde die Farbunterscheidung einzelner Farben verhindern. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass verdammt viele Autos kreuzen, wenn ich bei Grün über die Kreuzung fahre. Sind die alle blind??? 😉

  4. 23. November 2009 um 10:51

    Pfff. Das möchte ich mit meinem Schlepptop-Monitor mal lieber nicht versuchen 😀 *notiz an mich* Gleich mal die Internetverbindung an den Rechner mit dem guten Monitor umstöpseln und testen.

  5. 24. November 2009 um 01:16

    kann man da auch irgendwo einstellen, dass man ein Mann ist und von daher Mango eine Frucht und keine Farbe ist?

    • nosupermom
      24. November 2009 um 13:04

      Bitte?

      Nachher bist du auch einer von denen, die behaupten, Lachs sei ein Fisch…????

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

