Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Farben sehen

Farben sehen


Ich habe eben einen interessanten Test gemacht, bei dem es um Farben sehen und Farbsehschwächen geht.

Mein Ergebnis:

You have perfect color vision!

 

Wenigstens etwas…

Wollt ihr auch mal? Hier geht’s lang!

Advertisements
Kategorien:NÄHbenbei bemerkt
  1. 20. November 2009 um 19:32

    Ich hab 44%, oder so. Also ist wahrscheinlich weniger als die Hälfte richtig. Aber was macht man mit Leuten, die 100 % haben. Sind die nicht unerträglich?

  2. 20. November 2009 um 19:34

    Aber – tolles Spiel. Danke für’s Posten. *thumb up*

  3. cutter
    21. November 2009 um 19:26

    Hurra, unterboten: 41 Punkte! Ich hatte mit weniger gerechnet, schließlich ist mir in jungen Jahren von einer Ärztin mal das Attest für die Fahrschule verweigert worden. Begründung: „Mit ihrer Rot-Grün-Schwäche können sie doch die Farben an der Ampel nicht unterscheiden.“ Die dumme Nuss hat wirklich geglaubt, Rot-Grün-Schwäche würde die Farbunterscheidung einzelner Farben verhindern. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass verdammt viele Autos kreuzen, wenn ich bei Grün über die Kreuzung fahre. Sind die alle blind??? 😉

  4. 23. November 2009 um 10:51

    Pfff. Das möchte ich mit meinem Schlepptop-Monitor mal lieber nicht versuchen 😀 *notiz an mich* Gleich mal die Internetverbindung an den Rechner mit dem guten Monitor umstöpseln und testen.

  5. 24. November 2009 um 01:16

    kann man da auch irgendwo einstellen, dass man ein Mann ist und von daher Mango eine Frucht und keine Farbe ist?

    • nosupermom
      24. November 2009 um 13:04

      Bitte?

      Nachher bist du auch einer von denen, die behaupten, Lachs sei ein Fisch…????

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: