Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Wie gewonnen…

Wie gewonnen…


Bei einem Adventsrätsel mitgemacht und gewonnen! 🙂

Leider keine Wolle, sondern ein Buch:

Super-Socken

Da ich fürs Sockenstricken lieber auf (englische) Anleitungen im Netz zurückgreife, gebe ich das Buch gerne ab. Am liebsten im Tausch gegen ein Knäuel Sockenwolle oder auch ein paar Sockenwollreste (4-fach) für meine Restedecke.

_____________________________

Edit: Und weg!

  1. 13. Januar 2010 um 19:28

    Hallo Annette,
    da melde ich mich doch glatt :mrgreen:
    Ich habe wieder ein paar Reste, kleine Fitzelchen weniger, mehr fast halbe Knäule, aber ich geb sie dir gern, denn manche Farben kann ich echt nicht mehr sehen *lach* und ich pack dir auch noch ein ganzes Knäuel obendrauf 😛
    Heute nicht mehr, aber morgen könnte ich es dir zusammenpacken und dann auf die Reise schicken 🙂 – jetzt fall ich um… bin obermüde…
    Ganz liebe Grüße
    Sunsy

    • nosupermom
      13. Januar 2010 um 19:32

      Mach dir keinen Stress! Und bitte: Entweder – oder! Also nicht Reste UND ein Knäuel, da hätte ich dann ein schlechtes Gewissen, da das Buch a) gewonnen und b) nicht sehr teuer ist!

  2. 23. Januar 2010 um 16:55

    Sind denn Anleitungen auf Englisch zu verständlich? Bislang habe ich mich da noch nicht rangetraut.

    • nosupermom
      23. Januar 2010 um 18:43

      Ich finde sie teilweise verständlicher als deutsche…

      Man muss sich natürlich das entsprechende Vokabular zueigen machen, aber dafür gibt es Übersetzungshilfen im Internet und wenn man es einmal kann, dann geht das auch!

      Und das Internet ist voll von netten Strickern und Strickerinnen, die behilflich sind 😀

      • 23. Januar 2010 um 21:31

        Na gut, dann werde ich mal schauen!

        Ich bin ja lernfähig! Danke!

        • nosupermom
          23. Januar 2010 um 21:35

          Wenn du so richtig in Fahrt kommst, dann melde dich doch bei Ravelry an. Das ist ein englischsprachiges Strickforum mit viiiiielen Unterforen, u.a. auch deutschsprachigen.

          Was du da an – auch kostenlosen – Mustern findest, geht auf keine Kuhhaut! Und es ist immer jemand da, der dir hilft (z.B. ich… 🙄 )!

          • 23. Januar 2010 um 21:44

            *kicher* da bin ich doch schon längst angemeldet!

            Aber leider habe ich keine 8 Arme.
            Doch auf Dein Hilfsangebot komme ich gerne zurück! Danke Dir.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

