Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Gelesen im Januar

Gelesen im Januar


In diesem Jahr habe ich begonnen, mal eine Lesestatistik zu führen, um am Jahresende zu schauen, wie viele Seiten ich denn so verschlungen habe. Nicht, dass da irgendwer was von hat, aber es interessiert mich nun einmal.

Und selbstlos wie ich bin, lasse ich euch daran teilhaben.

Aber bitte: Erwartet hier nicht die große / schwere Literatur… Mein Büchergeschmack ist sehr eklektisch – ich lese fast alles, was mir in die Hände fällt.

Gelesen


Titel
     Autor
     Seiten
Nature Girl
     Carl Hiaasen
     416
Eine Handvoll Männlichkeit
     Gaby Hauptmann
     331
Karlo und der zweite Koffer
     Peter Ripper
     208
Endstation Südseite
     Claudia Herdt
     173
Die Menschenleserin
     Jeffery Deaver
     542
Tintenherz
     Cornelia Funke
     573
Weiter leben
     Ruth Klüger
     285
Briefe in die chin. Vergangenheit
     Herbert Rosendorfer
     283
Furchtbar einfach, wird gemacht
     Sibylle Niemöller-von Sell
     349


Macht zusammen 3.160 Seiten.


Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter:
  1. 4. Februar 2010 um 13:00

    wow. ich habs im Januar vielleicht auf 300 – 400 Seiten gebracht.

  2. 6. Februar 2010 um 23:32

    hui, auf soviel bring ichs noch nichtmals in nem jahr :(.

    dabei lese ich eigentlich schon gerne.

    in meiner jugend hab ich auch solche listen geführt. auf die rückseite von selbstgebastelten lesezeichen kam der titel drauf und das datum wann angefangen und wann fertig.

    ich brauchte sehr sehr oft neue lesezeichen *g*

    lg,

    Pepie

    • nosupermom
      7. Februar 2010 um 00:07

      Das mit den Lesezeichen ist auch ne tolle Idee 😀

  3. 7. Februar 2010 um 19:19

    Ja, mit den Lesezeichen ist es eine nette Idee!

    Ich führe seit ein paar Jahren auch so eine Liste….aber ohne die Seitenzahlen zu notieren:-)
    Meist komme ich so auf 40 bis 50 Bücher pro Jahr, zuzüglich diverser Broschüren, Hefte etc.
    Aber seitdem ich wieder stricke, lese ich weniger!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

