Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Auf glühenden Kohlen

Auf glühenden Kohlen


sitze ich hier!

Am 4.2. habe ich mir neue Stricknadeln bestellt. In dem Laden hatte ich vorher noch nie bestellt, aber der Name war mir nicht ganz unbekannt. Normalerweise bestelle ich ja bei der Wollbox, aber ich wollte unbedingt mit Paypal bezahlen, damit ich den Kram schnell habe (!) und das ging dort nicht, da der Bestellbetrag zu gering war (und ich komischerweise nicht noch ein paar Knäuel Wolle mitordern wollte). Außerdem wird die Wollbox-Seite im Safari doof angezeigt (ich muss drei Kilometer zum rechten Rand scrollen) und ich war zu faul, den Firefox aufzumachen. 😳 Ja, ich bin ’ne bequeme Socke!

Egal, wie gesagt, die Bestellung ging am 4.2. raus und eigentlich habe ich täglich mit dem Brief gerechnet.

Heute habe ich dann mal auf der Seite einen Blick in meinen Bestellstatus geworfen und da trifft mich fast der Schlag: Offen! OFFEN! Hallo?

Also flugs eine Mail gepinselt, die auch innerhalb von 1 Stunde beantwortet wurde – und da am frühen Morgen! Leider sei die Ware nicht auf Lager, aber schon bestellt und träfe wahrscheinlich noch in dieser Woche im Shop ein! Tolle Wurst! Das heißt, dass ich die Nadeln frühestens nächste Woche bekomme!

Menno! Ich will doch die Mütze fertig stricken! Im Sommer braucht die doch kein Schwein mehr!

Kann man denn nicht, wenn man schon keine Verfügbarkeitsanzeige im Shop hat, wenigstens ne Mail schicken, wenn der Kram nicht da ist? Grrr! 👿

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter: , ,
  1. 10. Februar 2010 um 18:15

    Mein Mitgefühl!

    So gings mir vor Weihnachten! Da hatte meine Freundin in USA mir einen Haufen Knitpcs eingetütet……und es hat länger als 2 Wochen gebraucht, bis sie hier waren!

    und mit Wolle hat ich auch letztens Pech. Da gabs eine Sorte nicht, aber es wurde nicht für nötig befunden, mich darüber zu informieren. Statt dessen wurde die ganze Bestllung storniert!

    ich wünsch Dir, dass die Dinger bald da sind!

    • nosupermom
      10. Februar 2010 um 18:22

      Auf eine Bestellung aus den USA (Etsy) warte ich auch schon zweieinhalb Wochen…

  2. Frau Argh
    10. Februar 2010 um 21:16

    oooch – so wie das wetter hier ist, brauche ich die mütze auch in drei wochen noch…^^

    irgendwie haben die das mit den lagerbeständen zur zeit…bei uns ist wirklich ALLES am lager, da bestellt gestern so ein fuzzi bei mir die totale 0815-ware, ich buche das ein und bekomme die benachrichtung, dass selbst im zentrallager null-nada-nix von dem krempel vorrätig ist…boar…von daher…

    alles wird gut!

  3. 10. Februar 2010 um 22:55

    Bei der Wollbox habe ich schon häufig bestellt und wundere mich, weil doch bei allen Artikeln per Ampelsystem die Verfügbarkeit angezeigt wird – wie z.B. bei den Addi Rundstricknadeln: http://www.wollbox.de/epages/61169902.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61169902/Products/600003/SubProducts/600003-001 – ich hoffe, dass das klappt mit dem Link. Hast du das vielleicht übersehen? Ich surfe mit dem IE und bekomme die Seite so angezeigt, dass ich sie voll auf dem Bildschirm habe – hoch und herunter muss ich natürlich scrollen, aber nicht seitwärts. Ich hoffe, dass deine Nadeln schnell eintreffen :). Kannst du dir nicht vielleicht mit anderen Nadeln behelfen? Einer Rundstricknadel vielleicht oder falls du gerade die bestellt hast, vielleicht mit einem Nadelspiel?
    Wie auch immer – ich drücke die Daumen!

    LG; Anja

    • nosupermom
      11. Februar 2010 um 07:06

      Nein, ich hab ja eben – leider – nicht bei der Wollbox bestellt.
      Im Moment liegt die Mütze auf einer anderen Rundstricknadel, deren Seil so störrisch ist, dass ich damit keinen Magic Loop machen kann, ohne dass das Seil mir die Maschen völlig verzieht.
      Nadelspiel…? Hmmm… Muss ich direkt mal gucken, ob ich da eins da habe in der Stärke… Ich glaub’s aber fast nicht… 😦

  4. 11. Februar 2010 um 09:40

    Ohje – da ist wohl gründlich lesen die Devise und nicht einfach nur lesen. Sorry!

    Anderer Tipp: hast du eine 2. Rundstricknadel in passender Stärke? Dann kannst du die eine Hälfte auf eine Rundstricknadel nehmen und die gegenüberliegenden Maschen der einen Nadel auf die 2. Rundstricknadel. Du strickst dann immer jeweils mit einer Rundstricknadel je eine Hälfte der Maschen – machen einige bei Socken auch so. So könntest du dir auch behelfen.

    • nosupermom
      11. Februar 2010 um 10:38

      Nee, leider nicht… Und – wie mittlerweile überprüft – auch kein Nadelspiel! 😦

      Also hoffe ich einfach, dass es noch bis weit in den März schneit, damit die Mütze noch ihren Dienst tun kann 😛

      • 11. Februar 2010 um 18:59

        was brauchst Du denn?
        Ich habe hier zweihundertdrölfzig Nadeln:-)) Vielleicht ist was für Dich dabei!

        • nosupermom
          11. Februar 2010 um 20:35

          Oh, du bis lieb! Ich habe mir 4 mm KnitPro-Rundstricknadeln bestellt, weil ich einfach dieses flexible Seil brauche. Ich habe hier Nadeln von Clover, da ist das Seil so dick, dass es einfach macht, was es will.

          Ach, ich denke, ich warte einfach geduldig ab! Omm……

          • 12. Februar 2010 um 11:29

            Ich hab ja bis jetzt nur Nadeln von KnitPics, und im hiesel Rödel-Laden wusste man nicht, ob diese Seile mit den Knitpro Nadeln kompatibel sind.
            Das muss ich wohl mal testen!

            Dann hoffe ich für Dich, dass das Warten bald ein Ende hat!

            • 12. Februar 2010 um 11:35

              im „hiesigen“ sollte es natürlich heissen:-)

            • nosupermom
              12. Februar 2010 um 21:32

              Knitpro ist doch nur der Name, unter dem die Knitpicks jetzt in Europa verkauft werden.

              Raider heißt jetzt Twix…

              • 12. Februar 2010 um 21:36

                Raider heißt jetzt Twix…

                Der ist alt:-)

                Aber die nadelspiele von Knitpro sehen anders aus als die von Knitpics……mal klugscheissen wollen. *gg*

                • nosupermom
                  12. Februar 2010 um 21:46

                  Echt wahr? Wusste ich gar nicht! Danke für die Aufklärung! 😀

                  • 12. Februar 2010 um 22:00

                    also mir kommts zumindest so vor….ich hab ja nun beide Sorten.
                    Ist Deine Lieferung immer noch nicht da?

                    • nosupermom
                      12. Februar 2010 um 22:08

                      Noch nicht mal verschickt… 😦 Morgen fahren wir in die große Stadt und dann gehe ich mal zu Rödel und kaufe mir welche.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

