Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Gab schon bessere Tage

Gab schon bessere Tage


Heute vormittag – Sohn 1 machte Hausaufgaben, Sohn2 war mit seiner BUND-Kindergruppe unterwegs, Superdad surfte friedlich im Internet – saß ich auf der Couch und strickte an Arwen weiter. Mittlerweile hatte ich schon 9 Inches der Kapuze gestrickt und war an den Abnahmen für die Hinterkopfundung, also quasi auf den letzten Metern. Und dann rief diese kleine Stimme, die ich bislang immer erfolgreich verdrängt hatte (Na-na-na-na-naaaaa….!) höchst energisch: „Diese Kapuze ist viel zu groß! Probier die doch endlich mal auf!“ Hab ihr dann diesen Gefallen getan – und leider festgestellt, dass ich mit dieser Kapuze aussehe wie ein lilafarbener Dementor. 😯 WTF?

Nachdem ich ein paar saftige Flüche losgelassen habe, habe ich dann das Ribbelmonster zuschlagen lassen. Jetzt bin ich wieder am Halsausschnitt angelangt und werde mal weniger Maschen zunehmen, um auf eine etwas gefälligere Kapuze zu kommen. 👿

Und dann wurde um 13:30 Uhr Sohn2 wieder nach Hause gebracht: Unter dem Arm einen selbstgebauten Nistkasten, stinkend nach offenem Feuer – und mit einem völlig durchgebluteten Verband am rechten kleinen Finger! 😯

Nein, dass sei nicht beim Nistkastenbauen passiert, sondern er habe Schilf abreißen wollen, um es auf das Feuer zu werfen (die Kinder haben auch gegrillt 😀 ) und habe sich den kleinen Finger am Schilf aufgeschnitten – quer über das unterste Segment…

Ich bin ja mehr von der Na-dann-lass-mal-Luft-dran-und-dann-wird-das-schon-wieder-Fraktion und die Tetanus-Impfung ist auch noch in Ordnung, aber irgendwie klaffte das doch seltsam weit auseinander und war auch, äh, echt dreckig und so hielten wir es für sinnvoll, wenn da mal jemand drauf schaut, der sich mit so was auskennt.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man in der Unfallklinik ewig und drei Tage wartet, wenn man nicht gerade mit dem Kopf unterm Arm ankommt und eine Blutspur hinter sich her zieht! 😈 Also dachte ich, dass ja der örtliche ärztliche Notdienst uns vielleicht hilfreich zur Seite treten könnte. EIn Anruf dort ergab, dass die Ärztin nicht da sei, es auch ungewiss sei, ob sie heute noch einmal käme (Hallo? Mittags um 13:30 Uhr? WTF?) und er – also der Mann am Telefon – nur verbinden könne, aber nicht saubermachen und nicht impfen und schon zweimal nicht nähen… Ja, ist klar! Verbinden kann ich auch!

Also doch Unfallklinik (nachdem ich mit Superdad noch eine kurze, aber hitzige Diskussion hatte, ob denn ein Belegkrankenhaus auch eine Ambulanz habe und ob ich denn nicht auch glaube, dass die Unfallklinik schneller zu erreichen sei als die Kinderklinik oder die Uniklinik oder ein anderes von den drölfzig Krankenhäusern in Frankfurt)! Ich weiß nicht, ob es am vorfrühlingshaften Wetter lag, aber irgendwie war da so gut wie nichts los (also mal so im Vergleich zu anderen Besuchen…), so dass wir mit Warten, Untersuchen, hysterisches Kind anschreien beruhigen, örtlich Betäuben, Säubern und Nähen weniger als anderthalb Stunden brauchten!

Danach gab es noch ein Eis und zuhause dann selbstgemachte Pizza und nun ist die Welt wieder in Ordnung!

Arwen ruht noch auf dem Sofa, denn ich muss jetzt noch ein bisschen Datenbank-Arbeit für den Förderverein machen und dann early to bed and early to rise: Morgen ist Bürgermeisterwahl und ich werde um 7:30 Uhr im Wahllokal erwartet… *gähn*

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter: , , ,
  1. 23. Februar 2010 um 11:01

    … aber das mit der blutspur und dem kopf unterm arm kenn ich … und wenn du dann schon störst, dann füll doch bitte noch hier und da was aus … und das dann bitte ohne blutflecken … argh!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

