Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Rätselhaft

Rätselhaft


Ich bin ja ein Rätseljunkie! Gebe ich zu!

Ich stehe auf Scrabble, auf Sudoku, auf Kakuro, auf Logicals und alles, wo man mal sein Hirn anstrengen muss. Also nicht so diese „Ergänzen Sie folgenden Satz sinnvoll: Ohne Flei. kein Prei.“-Rätsel…

Und da gibt es in den Blogs, die ich regelmäßig verfolge, gleich zwei Mitbewohner des WWW, die sich der Aufgabe verschrieben haben, einmal wöchentlich anspruchsvoll Rätselhaftes zu veröffentlichen. Und für die beiden muss ich hier einmal die Werbetrommel rühren:

  • Herr Schonzeit, der immer montags das Bilderrätsel präsentiert (von diesen Rätseln bin ich ja schwer begeistert und würde sofort einen Fanclub gründen!)
  • Frau Schildmaid, die donnerstags ihre Fangemeinde mit Black Stories begeistert

Auch wenn ich gestehen muss, dass ich in den letzten Wochen donnerstags oft verhindert war, weil sich vor den Ferien die Termine (komischerweise immer an einem Donnerstag…) gehäuft haben. Allerdings wäre es schade, wenn die Black Stories mangels RaterInnen einen lautlosen Tod stürben. Also kommt zahlreich!

Und wer noch weitere Tipps für gute Rätsel hat: Her damit! (Aber bitte nicht solche…)

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter:
  1. Katho
    29. März 2010 um 23:18

    Meine Lieblings-Rätsel-Seite: croco-puzzle.com. Hier gibt es ein tägliches Überraschungsrätsel, ein Preisrätsel pro Woche und zu besonderen Anlässen wie Advent und Ostern besonders aufwendige Geschichten. Allerdings trifft man hier auf die richtig guten Leute wie Sudoku-Weltmeister, man darf sich daher von den Bestzeiten nicht irritieren lassen. 🙂

  2. 31. März 2010 um 16:01

    sehr schön, dass ich sowohl für ein positives Rätselbeispiel sorgen kann, als auch ein negatives. Ich fühle mich geehrt. Vielen Dank.

  3. 31. März 2010 um 22:43

    Oh, vielen Dank für die Lobpreisung. 😳

    Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich ab morgen Abend für die nächsten Tage Wiesbaden unsicher machen werde, und es somit diese Woche keine black story geben wird. sry.

    Kennst Du eigentlich schon den Herrn Skizzenblogger? Der macht auch wöchentliche Rätsel. http://skizzenblog.clausast.de/

    Frohe und puschelige Ostergrüße an Dich und Deine Familie. 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

