Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Auf ein Neues…

Auf ein Neues…


Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und allem, das ihr euch wünscht!

Wir haben den Silvesterabend ruhig angehen lassen.

Nach einer leckeren Lauch-Käse-Suppe haben wir uns das obligatorische Dinner for one reingezogen und dann die Kids bei Trivial Pursuit abgezockt:mrgreen: Okay, das war unfair, denn wir haben nur eine alte Edition (bestimmt 20 Jahre), so dass die Kids bei den Fragen aus dem Bereich Unterhaltung und Sport und Vergnügen gar nicht mitreden konnten und der Erdkunde-Bereich auch noch die Sowjetunion kannte😳 Da müssen wir wohl mal nachbessern…

Nett, wie wir sind, haben wir natürlich Hilfestellung gegeben. Die Genius-Edition ist immerhin ab 15 und so alt ist noch keiner der Herren Söhne.

Besonders schön war, wie Superdad Sohn2 unterstützte:

Frage: „Wo steht die Kaaba, das zentrale Heiligtum des Islams?“

Sohn2: ?

Superdad: Denk mal an die Mama!

Sohn2: ???

Superdad: Was macht die denn den ganzen Tag?

Sohn2: Ah, ich hab’s! Mekka!

😯

👿 Hallo???!!!! Geht’s noch?👿

 

Heute war’s dann ein sehr ruhiger Tag, an dem ich an meiner Strickjacke weiter gestrickt habe. Leider ist mir die Wolle ausgegangen, so dass ich jetzt nachbestellen musste.

Als nächstes Projekt könnte ich mir den Organic Feather ’n‘ Fan Wrap vorstellen. Leider finde ich nirgends Angaben, ob ich dafür auch Reste verwenden kann oder ob man besser immer ganze Knäuel von Garn hat. Aus vielen vielen Resten (ich schwanke zwischen Meeresfarben oder Beerentönen) könnte ich mir das gut vorstellen. Bis jetzt habe ich mir das Muster noch nicht gekauft, weil ich doch noch etwas unschlüssig bin.

Und jetzt gehe ich wohl besser ins Bett, um das Schlafdefizit der letzten Nacht etwas aufzuholen!

 

  1. 2. Januar 2011 um 00:22

    😀 Also, augenscheinlich war der Hinweis doch sehr treffend!😈

    20 Jahre altes Trivial Pursuit? Vielleicht solltet ihr wirklich mal an ein „Update“ denken und dann beide Versionen mischen. Das wäre dann vermutlich gerecht.😉

  2. sibylle76
    2. Januar 2011 um 15:24

    Halli Hallo,
    ich hoffe, du liest bald diesen Kommentar, denn du hast bei meinem Gewinnspiel das Kochbuch gewonnen!!!! Gratuliere!!!!
    Mehr dazu auf meinem blog: http://rundumgsund.wordpress.com

    LG Sibylle

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

