Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Mein Traumland: Kanada

Mein Traumland: Kanada


Kanada stand schon immer ganz hoch auf meiner Liste der Länder, die ich un-be-dingt einmal sehen will.

Als Jugendliche hatten meine Cousine und ich den Plan, später einmal zusammen nach Kanada auszuwandern. Keine Ahnung, was daraus geworden wäre, wenn sie nicht kurz vor ihrem 20 Geburtstag tödlich verunglückt wäre… Für mich war dann Kanada erst einmal abgehakt, irgendwie pietätlos, daran zu denken, dort hinzufahren.

Den nächsten Versuch, wenigstens einmal einen Urlaub dort zu verbringen, habe ich dann mit meinem ersten Mann unternommen. Die Tickets waren gebucht, das Hotel für die ersten zwei Tage auch – und dann bin ich ausgezogen. Also wieder nichts mit Kanada.😦

Jetzt also ein dritter Versuch! Three’s the charme!

Vancouver habe ich mir ausgesucht. Beim Thomas Cook Gewinnspiel nämlich.

Ich möchte dort hinfahren und diese herrliche Großstadt am Meer besuchen. Besonders berichten würde ich über die Museen in Vancouver, über das Science World, die Vancouver Art Gallery, den Greater Vancouver Zoo, den Stanley Park mit dem Aquarium.

Ich bin mir sehr sicher, dass es bei einem Besuch in und um Vancouver jeden Tag etwas zu bloggen gibt und das würde ich auch ausgiebig tun. Allein, um euch neidisch zu machen😛

Wenn ihr also auch bald Fotos aus Vancouver sehen wollt, dann drückt mir mal die Daumen!😀

  1. 5. Januar 2011 um 21:35

    das mach ich, man soll seine träume nie aufgeben!!!

  2. 6. Januar 2011 um 10:44

    … nur, wenn du mich mitnimmst😉

    nein, ich drück dir natürlich die daumen, auch ganz ohne bedingungen🙂

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

