Startseite > Verflixt und zugeNÄHt > Nicht mein Jahr

Nicht mein Jahr


Definitiv ist 2011 nicht mein Jahr! Jedenfalls nicht beim Stricken.

Nach dem Ishbel-Debakel, bei dem ich meinen Schal auch nur fertigstellen konnte, indem ich mit einer ganz anderen Wolle abkettete, habe ich ein neues Sorgenkind.

Ich stricke einen Möbiusschal, für den angeblich 350 m Sockenwolle reichen. Ich habe jetzt bereits einen ganzen Strang verstrickt und muss noch zwei Reihen stricken. Allerdings reicht meine Wolle noch für vielleicht eine halbe Reihe!👿

Wenn also jemand von euch noch ein paar Meter Tausendschön „Giftmischung“ übrig hat (Sockenwolle 4-fädig, 75/25), dann wäre ich froh und dankbar über eine Kontaktaufnahme.

  1. 26. Januar 2011 um 09:49

    Ich hab keine, aber die Wolle gefällt mir sehr gut🙂

    Irgendwann möchte ich ja auch mal einen Strang Tausenschön verstricken.
    Aber mal ne Frage.
    Aus diesen Strängen… muss ich mir da dann ein Knäul wickeln oder kann man da auch direkt den Strang verstricken? Oder tüddelt das zu sehr?

    • 26. Januar 2011 um 19:06

      Aus dem Strang würde ich nicht verstricken, das wird nur ein Riesengewurschtel.

      Unbedingt ein Knäuel wickeln; bei Sockenwolle geht das relativ fix. Wenn man häufiger Stränge verstrickt, dann empfiehlt sich eine Haspel und ein Wollwickler.

  2. Birgitta Geißler
    26. Januar 2011 um 16:07

    Hallöchen,

    nach längerem Suchen hab ich tatsächlich meine Restmeter (11g = ca. 45 m) noch gefunden. Allerdings sind die Farben anders als auf dem Foto dargestellt. Bei mir ist das Garn mehr lila, pink, grellgrün.
    Bei Bedarf Adresse zumailen und ich schick die Wolle los.

    Liebe Grüße, Birgitta

    • 26. Januar 2011 um 19:05

      Hallo birgitta,
      das ist ein superliebes Angebot!🙂

      Allerdings habe ich heute schon einen Rest bekommen, mit dem ich den Möbius fertigstellen können sollte.

      Tut mir echt leid, dass du jetzt ganz umsonst gesucht hast!😳

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

