Startseite > NÄHbenbei bemerkt > David vs. Goliath

David vs. Goliath


YEAH! *faustreck* Es ist vollbracht!

Nachdem ich vor 3 Wochen meinen Brandbrief an die Telekom losgelassen habe, geschah – erst einmal nichts… Überrascht? Ich nicht!

Keine Ahnung, ob die unter ihrem Faxgerät direkt einen Papierkorb stehen haben, aber es kam gar keine Reaktion. Chill-out nennt man das wohl…

3 Tage später habe ich dann unter der Servicenummer angerufen, mich doof gestellt und gefragt, ob ich meine Bestellung stornieren könne. Ja, das sei gar kein Problem, meinte der nette Mitarbeiter (bis auf die Trulla hier im Shop sind die ja immer sehr sehr nett!) und nahm die Stornierung online vor. Ob denn nun auch mein Tarif von „mit Handy“ wieder in „ohne Handy“ umgestellt würde, fragte ich. Ja, sicher, das hänge ja zusammen und werde dann rückabgewickelt. Halleluja!

Online im Kundencenter auf der Telekomseite prangte auch sofort das Wörtchen „storniert“ hinter meiner Bestellung. (Ha, Trulla, und du erzählst mir, dass das nicht geht! *mittelfingerzeig*) Allein, hinter meinem Tarif prangte auch immer noch der Zusatz „mit Handy“…😈

6 Tage später habe ich dann einen neuen Versuch unternommen und mich über die Telekom-hilft-Seite bei FB mit den Jungs und Mädels in Verbindung gesetzt. Auch hier: sehr nett, sehr hilfsbereit… Also noch einmal eine Mail geschickt, meinen Fall geschildert und meinen Unmut geäußert.

Reaktion: keine!

Auf der FB-Seite noch mal angeklopft. Ja, man kümmere sich und ich bräuchte – na, was wohl? – genau: etwas Geduld!😈

Und dann ging es los: Zuerst erhielt ich eine Mail, dass meine Vertragslaufzeit sich geändert habe und mein Vertrag nun am 14.03.2011 ende (also am Tag des Anrufs mit dem Angebot der vorzeitigen Vertragsverlängerung, sprich: 5 Monate vor dem regulären Ablauf der Vertragsbindung :shock:) Very nice, aber mein Tarif war immer noch „mit Handy“. Nett, wie ich bin, habe ich denen das auch noch einmal per E-Mail mitgeteilt und erhielt dann am nächsten Tag eine neue Mail, dass mein Tarif wunschgemäß geändert wurde und ich noch eine Gutschrift erhalte, da irgendwie abrechnungstechnisch ja bereits ein Teil des Monats mit dem teureren Tarif…blabla… und überhaupt.

Zum krönenden Abschluss habe ich mit der Post auch noch meine Kündigungsbestätigung erhalten und kann dann demnächst wechseln, wenn ich will. (Wobei ich erst einmal rechnen muss, ob Vodafone für mich billiger ist.)

Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass das noch ein gutes Ende nimmt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich meine Rechtsanwalt-Freundin bitten muss, mal auf einem ihrer Briefbogen meinem Anliegen den nötigen Nachdruck zu verschaffen.😉

.

.

.

Ach ja, ein iPhone 4S habe ich mittlerweile auch! Dies allerdings direkt im Apple Store gekauft😀

 

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

