Startseite > Flohmarkt > Flohmarkt 01/2014: Bändchengarn

Flohmarkt 01/2014: Bändchengarn


Hierbei handelt es sich um 10 Knäuel (also insgesamt 500 g) eines Bändchengarns von Schachenmayr nomotta, nämlich das „Special Effect 5“, welches nicht mehr im Handel erhältlich ist. Ich habe davon 10 Knäuel, 9 sind noch original und 1 ist angestrickt, aber wieder gerippelt und gewickelt. Die Farbe ist schwarz-grau-weiß, ein wenig glänzend, aber nicht aufdringlich. Kein Christmas-bling-bling! Die Lauflänge beträgt 69 m auf 50 g und das Garn ist 100 % Polytierchen.

 

Das Garn strickt sich erstaunlich gut und ließ sich auch problemlos rippeln, ohne zu verknoten oder sonst irgendwelche Zicken zu machen. Es ist ein Bändchengarn mit „Fluff“ an der Kante.

 

Ursprünglich wollte ich mir daraus ein ärmelloses Top zum Überm-T-Shirt-tragen machen, aber das Garn erfordert doch recht dicke Nadeln und demzufolge wird auch der Stoff recht dick. Recht dick bin ich allerdings selber und würde mit so einem Top wahrscheinlich aussehen wie ein fusseliges Ei auf Rädern.

 

Alternativ könnte man sicherlich auch einen schönen Cowl daraus stricken, aber hier ist mein Bedarf derzeit gedeckt, weshalb das Garn ziehen darf. Sicherlich gibt es jemand, der daran Freude hat.

 

Ich hätte gerne € 15 + Porto (Hermes) dafür.4265003125_ff3b003b79_z4265754524_18ca178850_z4265756018_7147724822_z

Kategorien:Flohmarkt Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

