Startseite > Flohmarkt > Flohmarkt 07/2014: Patchwork und Quilting

Flohmarkt 07/2014: Patchwork und Quilting


Für einen Weihnachtshasser wie mich bieten die Feiertage die beste Gelegenheit, um sich weiter dem Entrümpeln und Ausmisten zu widmen. (Insbesondere dann, wenn die aushäusigen Aktivitäten sich statt des Besuchs der Verwandtschaft inkl. großem Fressen auf den Besuch des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in der Nachbarstadt wegen Fieber und Halsentzündung von Sohn2 beschränken.)

Dieses Mal habe ich wieder einen Schwung Patchworkzeitschriften gefunden, die ein neues Zuhause suchen:

IMG_4840 IMG_4839

Sowohl das Magic Patch als auch das Patchwork Professional sind wunderschöne, sehr hochwertige Hochglanzmagazine mit tollen Artikeln und Anleitungen. Ich hätte gerne € 5 pro Heft (zzgl. Porto). ***Patchwork Professional RESERVIERT***

Weiter geht’s auf Englisch mit dem Quilter’s Newsletter:

IMG_4847IMG_4846 IMG_4845 IMG_4844 IMG_4842 IMG_4841

18 Hefte aus der ersten Hälfte der 2000er-Jahre. Hier sind nicht wirklich Anleitungen enthalten, sondern eher Artikel über Quälerinnen und Techniken. Viele schöne Bilder, die sehr sehr inspirierend sind.

Ich hätte gern € 2 pro Heft (zzgl. Porto). Wenn jemand alle 18 Hefte nimmt, kosten sie € 30 (inkl. Porto).

Das Mitgliedermagazin der US-amerikanischen Patchworkgilde ist das American Quilter und auch hier habe ich was im Angebot:

IMG_4852 IMG_4851 IMG_4850 IMG_4849

 

11 Hefte, die ebenfalls viel Inspiration bieten. Der Preis ist € 2 pro Heft (zzgl. Porto). Bei Abnahme aller Hefte € 22 (inkl. Porto).

Jetzt kommt wieder etwas Deutschsprachiges, nämlich Lena Patchwork:

IMG_4848

Hier hätte ich gern pro Heft € 1 (plus Porto).

Quiltworks passt tatsächlich noch zum Thema Patchwork, wohingegen die Threads sich mit dem Nähen von Kleidung beschäftigt und hier das tollste Magazin ist, dass ich zu diesem Thema kenne. Enthält zwar keine Anleitungen für Kleidungsstücke, aber jede Menge pfiffige Technikideen, um selbstgenähtes richtig genial aussehen zu lassen:

IMG_4853

Die Quiltworks darf für € 1 (plus Porto) gehen und für die Threads hätte ich gern € 4 (plus Porto).

Wir entfernen uns immer mehr vom Patchwork und nähern uns auch schon dem Ende des heutigen Flohmarkts. Jetzt habe ich hier noch eine Knip XL und eine Verena:

IMG_4854

Beide dürfen für jeweils € 2 (plus Porto) in ein neues Zuhause umziehen.

  1. zabiana
    15. Januar 2015 um 19:21

    Hallo Nosupermom, ich hätte Interesse an den beiden Patchwork Professionals – sind die noch zu kriegen? LG Zabiana

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

