Startseite > NÄHbenbei bemerkt > Aufklärungsunterricht

Aufklärungsunterricht


Beim Autofahren hatte ich heute wieder das Vergnügen, dem Gespräch meiner beiden Sprösslinge zu lauschen… 😆

Sohn2 merkte an, dass er später einmal mit seiner Frau kleine Babys haben wolle. Und dann kam die alles entscheidende Frage „Wie funktioniert das eigentlich genau mit den kleinen Babys?“

Sohn1 war in seinem Element; er durfte wieder mal einen Vortrag halten: „Also, du steckst deinen Penis in eine Frau. Der wird dann ganz steif und feucht und dann musst du den in irgend so ein Loch bei der Frau stecken und dann kommt da so eine Flüssigkeit raus und wenn du Glück hast, ist in der Frau ein Ei und das wird dann befruchtet und dann bekommt die ein Baby!“

Entsetztes Schweigen beim Bruder, unterdrücktes Gelächter bei mir.

Sohn2: „Ich muss meinen Penis in eine Frau stecken????“ 😯

Sohn1:“Ja, und dann kreischt du dabei!“

Sohn2:“Vor Lachen oder was?“

Sohn1: „Ja, weil du das so toll findest!“

Mittlerweile liefen mir Tränen übers Gesicht und ich musste aufpassen, dass ich vor Lachen nicht gegen eine Wand fuhr! Ich denke, an der Technik werden die beiden Jungs noch feilen müssen… :mrgreen:

Kategorien:NÄHbenbei bemerkt Schlagwörter:
  1. 2. April 2008 um 22:00

    herrlich – danke fürs Mitteilen dieser doch sehr interessanten Erklärung … dass Sohn1 scheinbar aber schon darüber informiert ist, dass das toll ist, sollte Muttern doch zu denken geben *gg*. Es ist immer wieder schön, Kindern angelegentlich zuzuhören, wenn sie sich gegenseitig etwas erklären.

    LG; Anja

  2. nosupermom
    2. April 2008 um 22:12

    Nee, Anja, darüber haben die in der Schule (also: im Unterricht) gesprochen! Da spielen keinerlei persönliche Erfahrungen mit rein. Wenn er die Wahl hätte, mit einem Mädchen zu sprechen oder sich eine rostige Gabel ins Auge zu stechen, dann würde er sich für die Gabel entscheiden…

    Das ist die blanke Theorie, denn praktisch funktioniert das alles gar nicht, wie er mir letzt mitteilte, weil man im Bett ja einen Schlafanzug an hat…

  3. 3. April 2008 um 07:30

    Ich schmeiß mich weg….;-)

    lg
    Iris

  4. 3. April 2008 um 08:39

    Da ist es ja wirklich ein Wunder, dass die Leute noch Kinder kriegen! All diese ekligen Details 😀 In drei oder vier Jahren kannst Du Deine Söhne mal mit diesem Blogeintrag konfrontieren und dann darüber lachen wie sie reagieren 😀

    Kreischen? Nicht schlecht! Ich bewundere, dass Du nicht gekreischt hast, vor Lachen, bei dieser Szene!

  5. 3. April 2008 um 13:35

    glückwunsch zu deiner selbstbeherrschung! 😀

    das mit dem schlafanzug zeugt(!) aber noch von gewissem klärungsbedarf 😉

    liebe grüße,
    yasmin

  6. nosupermom
    3. April 2008 um 16:04

    na ja, wenn er da nicht von alleine dahinter kommt, dann denke ich, dass es gut ist, wenn seine gene nicht weiter vererbt werden…

  7. 3. April 2008 um 22:28

    kreisch! lol!
    aufklärung oder sturm und drang.
    have to go on in english in order not to blush…
    some years ago, 4th grade: sex education (yes it exists!) – one day I had the boys only and they told me when and why they were sporting a boner from time to time. I was very surprised, they were 9, 10 y old. men are men! one told me how he walked past a sex shop with his mum and tried everything to hide „it“.

    when they were all gone, I broke down laughing. OMG. they taught me more I ever wanted to know. who’s the teacher then?

  8. nosupermom
    3. April 2008 um 23:24

    Well, boys will be boys!

    I really look forward to years to come…

  9. 4. April 2008 um 06:28

    Super ..ich hab mich weggeschmisssen. diene Jungs sind echt ein Dreamteam, wenn das so mit den gesprächen bleibt wird das noch lustig….Danke für die schöne Geschichte.
    Liebe Grüße Bonafilia

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar